Bisnode Österreich baut Zusammenarbeit mit Unternehmen der Otto Group weiter aus 5. November 2015

Nur zwei Wochen nach dem wohl spannendsten E-Commerce Event Österreichs, dem acommerce Day in Wien, gibt Bisnode Österreich eine neue Kooperation mit einem Unternehmen der Otto Group bekannt. Erst Ende September erweiterte Bisnode durch die Kooperation mit der Otto Group Konzerntochter Risk.Ident ihr Portfolio im Bereich der Privatpersonendaten um das Thema Betrugsprävention und bietet seitdem Bonitätsprüfung und Betrugsprävention aus einer Hand.

Durch die zukünftige Zusammenarbeit mit einem weiteren Unternehmen der Otto Group, RatePAY, erweitert Bisnode sein Portfolio um den Bereich des Forderungskaufes. RatePAY ist ein Payment-Anbieter für Online-Zahlungsarten mit 100%iger Zahlungsgarantie für Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen liefert E-Payment-Lösungen für Onlineshops, trägt das komplette Risiko von Zahlungsausfällen und übernimmt dabei die gesamte Abwicklung aller nachgelagerten Prozesse.

Mit diesen wichtigen Kooperationen hat der seit Jänner 2015 als Head of Sales der Bisnode Austria für das Geschäftsfeld „Consumer Data“ tätige Roland Kreutz seine anfänglichen Versprechungen „die neue Herausforderung mit viel Engagement anpacken zu wollen“ wahrgemacht. „Wir bewegen uns in einem sehr dynamischen und stark wachsenden Markt. Dafür sehe ich Bisnode geradezu prädestiniert, zukünftig eine Schlüsselrolle im Kredit- und Risikomanagement in den relevanten Branchen einzunehmen.“, so Roland Kreutz abschließend.

Quelle: Bisnode