Adyen-Kunden können ab sofort Rechnungskauf von RatePAY nutzen 10. August 2016

Der globale Payment Provider entscheidet sich für einfache und schnelle Zahlungslösungen aus Berlin

Adyen hat geschafft, was nur wenigen europäischen Start-ups gelingt: Das profitabel arbeitende Payment-Unternehmen steht auf der Unicorn List und ist damit eines der wertvollsten Start-ups weltweit. Die Kunden von Adyen, zu denen Internet-Riesen wie airbnb, Uber, Spotify und Netflix gehören, können ab sofort auch den Rechnungskauf von RatePAY nutzen.

Adyen ist eins der erfolgreichsten Fintechs weltweit: Nahezu alle Internetgiganten nutzen die Zahlungsplattform, über die Händler mehr als 250 Bezahlmethoden in über 150 Währungen abwickeln können – egal, ob online, mobil oder am Point-of-Sale. Zum Portfolio der Adyen-Zahlungsarten gehört ab sofort auch der Rechnungskauf von RatePAY, den Adyen für die DACH-Region anbietet. Der erste Kunde, der die RatePAY-Rechnung über Adyen nutzt, ist Casper, ein ebenfalls millionenschweres Start-up.

Miriam Wohlfarth, Gründerin und Geschäftsführerin von RatePAY: „Mit RatePAY vertraut Adyen einem der führenden Payment-Anbieter in Deutschland. Internationale Händler, die in der DACH-Region erfolgreich sein wollen, kommen am Rechnungskauf nicht vorbei, denn er ist die beliebteste Bezahlmethode Deutschlands. Unsere Zahlungslösungen machen die Abwicklung für jeden Händler einfach, effizient und stressfrei.“

Volker Steinle, Country Manager Germany von Adyen: „Wir freuen uns sehr, mit unserem neuen Partner RatePAY Händlern eine weitere Möglichkeit zum Rechnungskauf anzubieten. Unsere Kunden verkaufen international und sind sich darüber bewusst, dass lokale Zahlungsarten entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen. Adyens globale Zahlungsplattform konnten wir so durch Hinzufügen des in der DACH-Region sehr beliebten Bezahlverfahrens optimal ergänzen. Für RatePAY haben wir uns auch deshalb entschieden, weil sich die hochwertigen Zahlungslösungen optisch nahtlos in den Check-out integrieren lassen.“

RatePAY bietet Payment-Lösungen mit 100%iger Zahlungsgarantie für die DACH-Region. Dazu zählen Rechnungskauf, Ratenzahlung mit sofortiger Onlinezusage, Lastschrift und Vorkasse. Die RatePAY GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 gegründet, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com

Über Adyen

Adyen ist ein Technologieunternehmen, das Händlern eine einheitliche Lösung bereitstellt, um Zahlungen aus aller Welt abzuwickeln. Als einziger Anbieter einer modernen End-to-End-Infrastruktur, die Händler direkt mit Visa, MasterCard und 250 anderen Zahlungsmethoden weltweit verbindet, ermöglicht Adyen reibungslose Zahlungsabläufe – online, mobil und am Point-of-Sale.

Mit seinen Hauptsitzen in Amsterdam und San Francisco sowie Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien und Australien zählt Adyen bereits mehr als 4.500 Unternehmen zu seinen Kunden, darunter auch sieben der zehn größten US-amerikanischen Internet-Firmen. Zu den Kunden zählen Facebook, Uber, Airbnb, Netflix, Spotify, Dropbox, Evernote, Booking.com, Yelp, Vodafone, Superdry, Mango, Crocs, O’Neill, SoundCloud, KLM und JustFab. www.adyen.com