Auch in Österreich: Tierbedarf und Tiernahrung auf Rechnung 25. März 2014

Petobel bietet Zahlungsarten über RatePAY an

Auf Petobel.de, dem Onlineshop für Tiernahrung, Accessoires und Zubehör, können Kunden per Rechnung und SEPA-Lastschrift zahlen. Partner ist RatePAY. Der Payment-Experte verantwortet die gesamte Abwicklung inklusive Risikoprüfung und das Debitorenmanagement. Neben den RatePAY-Zahlungsarten bietet Petobel auch die Zahlung per Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung an.

Nachdem Petobel im Oktober 2013 erfolgreich in Deutschland startete, folgte im Januar 2014 die Expansion nach Österreich. Die Rechnung ist bereits heute eines der meistgenutzten Zahlungsmittel im Onlineshop. Von Anfang an stehen die Kunden bei Petobel im Mittelpunkt. Das Petobel-Team sondierte deshalb bereits vor Start des Onlineangebots ausführlich den Payment-Markt. RatePAY als Payment-Anbieter mit dem höchsten Anspruch an Kundenzufriedenheit passte perfekt als Partner. „Je reibungsloser die Zahlungsabwicklung, umso sorgenfreier können unsere Kunden bei uns einkaufen – und sich so auf das Wohl ihrer Tiere konzentrieren. Das ermöglichen wir zusammen mit RatePAY“, so Petobel-Mitgründer und Geschäftsführer Dr. Johannes Cramer. Das Unternehmen wurde vom Inkubator Epic Companies aufgebaut, der der ProSiebenSat1-Gruppe angehört. Das Petobel-Sortiment umfasst mehr als 200 Marken und über 10.000 Produkte. Zu 95 Prozent liefert Petobel bestellte Ware direkt am nächsten Tag.

Immer mehr Onlinehändler realisieren, dass vor allem Rechnungskauf zur besseren Konversion und zu wiederkehrenden Kunden beiträgt. Diesen Trend beobachtet Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin von RatePAY: „Payment ist entscheidender Erfolgsfaktor im E-Commerce. Das hat Petobel von Anfang an erkannt und feiert einen klaren Sieger: Die Kunden lieben es per Rechnung einzukaufen. Davon profitiert das Wachstum des Onlineshops enorm.“

Über Petobel

Petobel ist die Anlaufstelle für Tiernahrung, Accessoires und Zubehör. Der Onlineshop startete im Oktober 2013 in Deutschland und umfasst mittlerweile ein Vollsortiment aus mehr als 200 Marken. Im Januar 2014 expandierte Petobel nach Österreich. Vertreten sind alle Top-Marken, vom Preiseinstiegs- bis hin zum Premiumprodukt. Rund um die Uhr finden sich bei Petobel bequem die passenden Artikel, um die Bedürfnisse der Haustiere abzudecken. Der tägliche Futterbedarf, ein ungewöhnliches Spielzeug, der Ersatz für das kaputte Halsband oder die Rundumausstattung für Welpen – es gibt keinen Wunsch, den der Onlineshop nicht erfüllen kann. Rund um die Vorlieben von Tieren wurde das Petobel-Sortiment exklusiv und kompetent zusammengestellt. Auf www.petobel.de befinden sich neben einer intuitiven Navigation durch eine inspirierende Vielfalt, ausschließlich Produkte höchster Qualitätsstandards. www.petobel.de