Betrügern das Handwerk legen: RatePAY setzt auf Risk Ident 14. Januar 2016

Auf der Internet World in München präsentiert RatePAY gemeinsam mit Risk Ident eine Lösung zum sicheren Rechnungskauf

Händler, die ihren Zahlungsverkehr über RatePAY abwickeln, profitieren ab sofort von den Antibetrugslösungen von Risk Ident. Mit den Produkten von Risk Ident kann jeder Händler seine Absatzkanäle einfach und automatisch auf betrügerische Aktivitäten hin untersuchen und so seine Verluste aufgrund von Forderungsausfällen verringern.

RatePAY nutzt mit FRIDA und DEVICE IDENT zwei unterschiedliche Produkte von Risk Ident. Die selbstlernende Antibetrugs-Software FRIDA untersucht Transaktionen nach ihrem Betrugspotenzial und bewertet nicht nur einzelne Transaktionen, sondern stellt auch Beziehungen zwischen Transaktionen her. Parallel analysiert DEVICE IDENT das Gerät des Besuchers, unabhängig von persönlichen Daten. Mit Hilfe von intelligenten Regelwerken stellt DEVICE IDENT sicher, dass Betrugszusammenhänge zuverlässig erkannt werden.

Robert Valerio, Geschäftsführer Risk Ident, kommentiert: „Durch unsere Zusammenarbeit ermöglichen wir RatePAY und seinen Händlern eine sichere und zuverlässige Fraud-Prävention.“ Jesper Wahrendorf, CEO von RatePAY, ist zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Die Produkte von Risk Ident lassen sich ganz einfach in bestehende IT-Strukturen integrieren und verringern die Verluste des Onlinehändlers. Der operative Aufwand sinkt enorm, da die Prüfung von möglichen Betrugsfällen voll automatisch und in Echtzeit abläuft.“

Auf der Internet World vom 01.-02. März 2016 in München stellen RatePAY und Risk Ident ihre Leistungen in Halle B6/Stand B100 vor. Außerdem nimmt RatePAYs Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth als Speaker an der Podiumsdiskussion „Female Commerce – Frauen shoppen anders“ teil.

Ratepay bietet Onlinehändlern Payment-Lösungen für Ratenzahlung, Rechnungskauf und Lastschriftverfahren und übernimmt dabei die komplette Abwicklung und das Ausfallrisiko. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 von Internet- und Zahlungsdienstexperten gegründet. Ratepay ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com

Über Risk Ident

Risk Ident ist ein spezialisierter Softwareanbieter für Betrugsprävention in den Bereichen E-Commerce, Banken und Financial Services. Mit den Produkten DEVICE IDENT und FRIDA kann jeder Anbieter seine Absatzkanäle einfach und automatisiert auf betrügerische Aktivitäten hin untersuchen und so Verluste aufgrund von Forderungsausfällen minimieren. Risk Ident sicherte in 2015 schon über 10 Milliarden Euro Online-Umsatz ab. Dabei legt Risk Ident großen Wert auf die Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Vorgaben innerhalb Europas. www.riskident.com