Butlers.at: Geschenke und Möbel auf Rechnung kaufen 30. Januar 2014

RatePAY übernimmt erstmals Risikomanagement in Österreich

Auch in Österreich können Butlers-Kunden jetzt Möbel und Accessoires online per Rechnung bezahlen. Partner von Butlers ist, wie in Deutschland, RatePAY: Der Payment-Experte übernimmt die gesamte Rechnungsabwicklung inklusive Risikoprüfung und Debitorenmanagement. RatePAY sichert 20 Monate nach Start der Zusammenarbeit erstmals auch Zahlungsrisiken in Österreich ab.

Butlers setzt konsequent die Erkenntnis um, dass der Kauf auf Rechnung die beliebteste Zahlungsmethode ist. Kunden fühlen sich mit dieser Zahlungsvariante am sichersten1. Schon mit der Integration der Rechnungslegung auf dem deutschen Mark spürte der Kölner Multichannel-Händler einen deutlichen Umsatzanstieg. „Gerade im Weihnachtsgeschäft sind komfortable Zahlungsmethoden enorm wichtig”, erklärt Jörg Arndt, der als Butlers-Geschäftsführer den Onlinebereich leitet. „Wir haben RatePAY als professionellen Partner kennengelernt, der die Endkunden in unserem Namen freundlich und fair behandelt. Guter Kundendienst ist für uns das entscheidende Kriterium”. Butlers wurde Ende November in Deutschland mit dem Titel „Versender des Jahres 2013” ausgezeichnet, in Österreich möchte Arndt nicht zuletzt durch hervorragenden Onlineservice eine ähnliche Beliebtheit aufbauen.

„Für RatePAY ist die Zusammenarbeit ein wichtiger Schritt zur Internationalisierung. Es ist eine große Motivation für uns, gemeinsam mit Butlers den österreichischen Markt zu erobern” freut sich RatePAY-Mitgründerin und Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth. Die Berliner Otto-Tochter bietet Onlinehändlern Lösungen für Rechnungs- und Ratenkauf sowie für Lastschriftverfahren an. RatePAY trägt das komplette Risiko, auch bei Zahlungsausfall.

1Erfolgsfaktor Payment, ibi research, 2013

Über Butlers

Butlers ist einer der führenden Anbieter von Wohnmöbeln und -accessoires in Europa. Das 1999 von Wilhelm Josten und Frank Holzapfel gegründete Familienunternehmen hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt. Heute betreibt der Spezialist in Sachen Wohnen rund 160 Filialen, davon 48 im europäischen Ausland. Neben Deutschland ist Butlers in Großbritannien, Österreich, der Schweiz und Spanien sowie über Franchisenehmer in Süd- und Osteuropa präsent. Im Jahr 2007 hat Butlers mit der Eröffnung des eigenen Onlineshops eine wesentliche Grundlage für seine Multichannel-Strategie gelegt. Für sein innovatives Konzept wurde der Mittelständler bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Butlers-Gruppe wächst seit 2008 stetig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013 einen Rekordumsatz von 112 Mio. Euro. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt europaweit über 1.100 Mitarbeiter. www.butlers.de