E-Commerce-Verband bevh kooperiert mit RatePAY 24. Juli 2014

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) arbeitet ab sofort eng mit dem Berliner Payment-Dienstleister RatePAY zusammen. RatePAY ist ein Spezialist für Ratenzahlung, Rechnungskauf und Lastschriftverfahren und jetzt „Preferred Business Partner“ des bevh. Damit gehört RatePAY zu einem ausgewählten Kreis von Top-Dienstleistern im E-Commerce.

Der bevh nimmt nur Unternehmen in sein Partnerprogramm auf, die „wesentliche Dienstleistungen“ für den E-Commerce in Deutschland erbringen. Zwei bevh-Mitglieder, sogenannte Mentoren, müssen das bestätigen, indem sie aktiv eine Empfehlung aussprechen. Für RatePAY eingesetzt hatten sich Blume2000 und OTTO. Laut bevh bleibt so „die hohe Qualität der Partnerliste“ gewährleistet. Onlinehändler, die Mitglied des bevh sind, profitieren von der qualitativen Vorauswahl des Verbandes und können die Partnerliste nutzen, wenn es um die Auswahl geeigneter und erfahrener Geschäftspartner geht.

Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin und Mitgründerin der RatePAY GmbH: „Der bevh ist ein Knotenpunkt unserer Branche, daher freuen wir uns sehr über unseren Status als Preferred Business Partner. Wir möchten mit unserer Payment-Expertise dazu beitragen, die Entwicklung des deutschen E-Commerce noch erfolgreicher zu gestalten. Nur, wenn alle Akteure des digitalen Handels ihre Kräfte bündeln und ihr Wissen austauschen, finden wir die richtigen Antworten auf aktuelle Marktentwicklungen.“

Über den bevh

Dank E-Commerce und Internet ist der Versandhandel so vital wie nie. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Die Branche setzt aktuell jährlich im Privatkundengeschäft allein mit Waren rund 40 Mrd. Euro um. Der Online-Handel mit Waren hat daran einen Anteil von über 80 Prozent. Der jährliche Gesamtumsatz im Geschäft mit gewerblichen Kunden wird auf mindestens 8,8 Mrd. Euro geschätzt. Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands. www.bevh.org