Homeshopping auf Rate – online und per Telefon 10. Dezember 2013

1-2-3.tv setzt Payment-Dienstleistung von RatePAY ein

Das Multichannel-Auktionshaus 1-2-3.tv ermöglicht seinen Kunden ab sofort Ratenzahlung bei telefonischen und Online-Bestellungen. Partner ist RatePAY. Der Payment-Experte übernimmt die gesamte Abwicklung inklusive Risikoprüfung und Debitorenmanagement. Der Käufer zahlt in monatlichen Raten zwischen 3 bis 24 Monaten.

Mit einer Verbreitung in über 30 Millionen Haushalten zählt 1-2-3.tv zu den führenden Homeshopping-Anbietern in Deutschland. Nach dem Prinzip der „Reverse Auction” zahlen die Bietenden stets den zuletzt angezeigten, niedrigsten Preis. Dabei legt das Auktionshaus großen Wert auf guten Kundenservice, auch bei der Bezahlabwicklung. „Unsere Kunden sollen flexibel auf unsere Angebote reagieren können, deshalb ist Ratenkauf ein wichtiges Element unserer Verkaufsstrategie. Es ist uns wichtig, dass die Zahlungsbedingungen wie der Zinssatz transparent sind und versteckte Kosten wie Kontoführungsgebühren konsequent ausgeschlossen werden – hier kam nur RatePAY als professioneller Partner in Frage. Zudem wird RatePAY unseren Bedürfnissen als Multichannel-Händler individuell gerecht.”, erläutert Iris Ostermaier, Geschäftsführerin von 1-2-3.tv.

RatePAY stellt seine Multichannel-Kompetenz mit dem Neukunden weiter unter Beweis. Neben der Abwicklung von Zahlungen online und am POS ermöglicht der Payment-Experte den 1-2-3.tv-Kunden problemlos die Ratenzahlung auch bei telefonischen Bestellungen. Miriam Wohlfarth, RatePAY-Mitgründerin und Geschäftsführerin, sieht dies als entscheidenden USP: „Wir sind kein reiner Payment-Anbieter für Webshops, sondern implementieren die Zahlarten in jedem Kanal – direkt im Shop, online oder telefonisch.” RatePAY betreut bereits Unternehmen wie Lodenfrey, Butlers, SØR und viele weitere bekannte Marken.

Über 1-2-3.tv

Bei Deutschlands erstem Multichannel-Auktionshaus bestimmen die Kunden den Preis! Ob im Fernsehen,  Internet oder den 1-2-3.tv Specials: 365 Tage im Jahr 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1 Mio. Kunden Shopping-Spaß an 1-2-3.tv-Auktionen.