Mehr Sicherheit für Onlinehändler 27. Februar 2014

Bürgel kooperiert mit Payment-Anbieter RatePAY

Die Wirtschaftsauskunftei Bürgel und der Payment-Anbieter RatePAY machen gemeinsame Sache. Die Zusammenarbeit stellt ab sofort den höchstmöglichen Schutz für Onlinehändler bei der Zahlungsabwicklung sicher und schützt vor Zahlungsausfällen. Bonitätsprüfungen werden so noch schneller und zielgerechter durchgeführt. Das bietet mehr Sicherheit für bestehende Kunden und ist auch besonders attraktiv für neue Interessenten. Beide Unternehmen sind Tochtergesellschaften der Hamburger Otto Group.

Derzeit bevorzugen 80 Prozent der Kunden den Kauf per Rechnung, doch nur 60 Prozent der Händler bieten dies auch an.1 Entsprechend hoch ist die Nachfrage der Shopanbieter, eine sichere und kompetente Lösung zu finden. In der Praxis koordiniert RatePAY die Zahlungsvorgänge, Bürgel liefert die benötigten Bonitätsinformationen über die Käufer.

Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin und Mitgründerin der RatePAY GmbH, erklärt: „Mit Bürgel im Boot bündeln wir unsere Kompetenzen und nutzen die konzerninternen Synergien optimal. Eine derartig sichere Lösung wird zukünftig wichtiger Entscheidungsfaktor für Onlinehändler sein, die auf der suche nach dem passenden Payment-Anbieter sind.” Roland Kreutz ist Leiter des B2C-Bereiches der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG. Er sagt: „Wir haben die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden richtig erkannt und werden ihnen mit dieser Gesamtlösung perfekt gerecht.”

1 etailment.de – Payment: Händler wollen Geld – Kunden wollen Optionen

Über Bürgel

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist mit 60 Büros in Deutschland eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen. Bürgel ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Deutschland AG (Allianz Group) und der EOS Holding GmbH. www.buergel.de