RatePAY-Gründerin Miriam Wohlfarth gewinnt MPE Personality Award 28. Februar 2017

Vergangene Woche hat Miriam Wohlfarth, Gründerin und Geschäftsführerin von RatePAY, den renommierten MPE Personality Award gewonnen. Der Award wird laut Merchant Payments Ecosystem (MPE) an eine Person verliehen, die einen außergewöhnlichen Beitrag zur Entwicklung des Zahlungsverkehrs geleistet hat. Mit der Preisverleihung erkennt das MPE auch das große Engagement Wohlfarths für die Payment-Branche an.

Miriam Wohlfarth begleitet und unterstützt Organisationen wie den Merchant and Risk Council (MRC), den Frauenbeirat der HypoVereinsbank (HVB) oder den Women in Digital e.V. Außerdem hat Wohlfarth verschiedene Events wie die Payment Exchange oder den Payment Insider sowie die „Goldene Transaktion“, einen deutschen Payment-Preis, ins Leben gerufen.

Miriam Wohlfarth hatte verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Business Development internationaler Payment- und E-Commerce-Unternehmen inne, bevor sie 2009 den Zahlungsdienstleister RatePAY gründete, der heute ein Teil der Otto Gruppe ist. Im Dezember hatte Wohlfarth bereits den „Digital Female Leader Award“ der Zeitschrift myself gewonnen.

RatePAY bietet Payment-Lösungen mit 100%iger Zahlungsgarantie für die DACH-Region. Dazu zählen Rechnungskauf, Ratenzahlung mit sofortiger Onlinezusage, Lastschrift und Vorkasse. Die RatePAY GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 gegründet, beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com

Über Merchant Payment Ecosystem (MPE)

Das Merchant Payment Ecosystem (MPE) ist die bedeutendste Payment-Konferenz Europas mit mehreren hundert Teilnehmern. Themen, die beim MPE behandelt werden, sind unter anderem Karten-Acquiring, Händler-Services, POS-, Mobile- und Online-Payment. Das MPE verbindet alle Parteien, die in den Zahlungsprozess involviert sind: Händler, Acquirer, PSPs, Zahlungsabwickler, ISOs, Regulatoren, POS HW/SW-Lösungsanbieter, MNOs und innovative Start-Ups. www.merchantpaymentsecosystem.com