Payment Exchange (PEX): Payment-Event im neuen Format 12. Januar 2016

Initiatoren sind das „Rat Pack“ der FinTech-Szene, RatePAY und The Paypers

Am 21. Januar 2016 findet im Soho House Berlin erstmals die Payment Exchange (PEX) statt. Es handelt sich um eine neu gegründete Diskussionsplattform für die Payment-Szene, bei der hochrangige Speaker, Händler und Branchenvertreter ihr Know-how mit den Gästen teilen. Initiiert wurde die PEX vom „Rat Pack“ der FinTech-Branche um André M. Bajorat, Maik Klotz, Rafael Otero, Jochen Siegert und Kilian Thalhammer, von RatePAY-Gründerin Miriam Wohlfarth und Melisande Mual von The Paypers, dem führenden Onlinemedium für die globale Payment-Community. Partner der Veranstaltung sind Computop, Concardis, InterCard, SlimPay und Wirecard. Die PEX soll praktisches Know-how vermitteln und einen professionellen Austausch unter Händlern und Payment-Experten ermöglichen.

Warum eine Veranstaltung für die Payment-Branche?

Die bestehenden E-Commerce-Veranstaltungen drehen sich häufig um dasselbe: Bilder, Texte, SEO, Conversion Rate. Das Thema Zahlungslösungen bleibt außen vor, obwohl es immer wichtiger wird. Payment-Spezialisten sind in ihrem Arbeitsumfeld meist allein auf weiter Flur und haben nur selten die Möglichkeit sich auszutauschen. Hier setzen die Initiatoren der PEX an: Sie möchten alle Experten zusammenbringen, das Branchen-Know-how bündeln und einen echten Mehrwert bieten. Miriam Wohlfarth von RatePAY kommentiert: „Die Payment Exchange soll ein Austausch auf Augenhöhe sein, bei der keine klassischen Vorträge gehalten, sondern Probleme und Lösungen gemeinsam erörtert werden.“ Dazu konnten Payment-Experten verschiedenster Branchen gewonnen werden, unter anderem von Adidas, Otto, Sixt und Zalando.

Die Registrierung für die Payment Exchange ist nur nach persönlicher Einladung möglich. Weitere Infos zu Programm, Speakern, Initiatoren und Partnern der Veranstaltung: www.payment-exchange.com.

RatePAY bietet Payment-Lösungen mit 100%iger Zahlungsgarantie für den Onlinehandel in D, A und CH. Dazu zählen Rechnungskauf, Ratenzahlung mit sofortiger Onlinezusage, Lastschrift und Vorkasse. Die RatePAY GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 gegründet, beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com

Über Rat Pack

Das „Rat Pack“ ist ein Team aus Experten der FinTech-Branche, bestehend aus André M. Bajorat, Maik Klotz, Rafael Otero, Jochen Siegert und Kilian Thalhammer. Neben Beratungsarbeiten und Auftritten bei diversen Veranstaltungen veröffentlichen sie in regelmäßigen Abständen Artikel zu aktuellen Themen in den Bereichen Payment und FinTech. www.ratpack.one

Über The Paypers