Thorsten Smeets wird neuer Director Sales bei RatePAY 14. November 2013

Vormaliger Klarna-Manager treibt Expansion voran

RatePAY gewinnt Thorsten Smeets als Director Sales: Der 36-Jährige übernimmt ab sofort die Führung des Vertriebsteams bei dem Payment-Spezialisten. Er verantwortet den Auf- und Ausbau des Händlernetzwerkes und betreut als Sales-Experte wichtige Kunden direkt. Smeets war zuvor Senior Manager Partner Sales bei Klarna AB am Standort Köln.

Thorsten Smeets bringt mehr als acht Jahre Erfahrung in der Onlinebranche mit, davon sechs Jahre in führenden Positionen in verschiedenen E-Commerce-Unternehmen. Vor seinem Einstieg bei RatePAY steuerte er beim Payment-Anbieter Klarna das deutsche Partner Sales Team. Zuvor war Smeets beim Domain-Registrar und Hosting-Provider Key-Systems COO und Prokurist.

Smeets will dazu beitragen die Position von Ratepay als Qualitätsführer im Bereich Rechnungs- und Ratenkauf weiter auszubauen. „Je größer ein Händler ist, umso wichtiger ist ihm eine vollintegrierte, individuelle Lösung mit Services und Kundenbetreuung in eigenem Namen. So ein Komplettpaket bietet nur RatePAY”, erklärt Smeets. Erster Effekt der Personalie: RatePAY gewann mit seiner Unterstützung den Herrenmode-Spezialisten Modomoto als Neukunde. Der neue Director Sales will zudem Synergien innerhalb des Otto-Konzerns stärker nutzen, beispielsweise über Kooperationen mit Schwestergesellschaften.

„Für uns ist Thorsten Smeets eine enorme Bereicherung. Wie nur wenige vereint er Wissen und Netzwerke ­–­ und das auch auf internationaler Ebene. Er wird für unser Wachstum eine wichtige Rolle spielen.” begrüßt RatePAY-Mitgründerin und Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth den Neuzugang.