Vergrößerung der RatePAY-Geschäftsleitung: Luise Linden besetzt neue CTO-Rolle 10. Januar 2018

Berlin, 10. Januar 2018 –  Die Geschäftsleitung des Berliner Fintech-Unternehmens RatePAY ist um ein Mitglied gewachsen: Ab sofort besetzt Luise Linden die neu geschaffene Stelle des CTO. Damit erhält der schnell wachsende Produktentwicklungsbereich von RatePAY eine eigene Stimme. Die Diplom-Informatikerin gehört seit 2011 zum RatePAY-Team und hat bisher als Director den Bereich Product & IT verantwortet sowie die agile Transformation vorangetrieben. 2017 wurde RatePAY von Advent und Bain Capital übernommen und hat sich zu einem der führenden Fintech-Unternehmen in Deutschland entwickelt.

Als CTO verantwortet Luise Linden die Bereiche Product Management, Software Engineering, IT Administration, Architecture und Quality Management. Gemeinsam mit ihrem Team sorgt sie für die Entwicklung und den Betrieb der RatePAY-Produkte. „Mit Luise als neuem CTO sind wir optimal für das neue Jahr aufgestellt – ein Jahr, in dem es vor allem um die Weiterentwicklung unserer Produkte und unseres Risikomanagements mittels Machine Learning gehen wird. Luise kennt sich bestens mit unseren Systemen und Prozessen aus und wird weiterhin eine treibende Kraft für Wachstum und Veränderung sein“, kommentiert Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin und Gründerin von RatePAY, die Erweiterung der Geschäftsleitung.