deutsche-startups.de: Expansionsfieber – Immer mehr Start-ups blicken über den Tellerrand 19. Oktober 2015

Expansionsfieber in der deutschen Start-up-Szene: Immer mehr Jungfirmen blicken über die deutschen Landesgrenzen hinaus. Diese Entwicklung ist enorm wichtig, denn jahrelang haben sich viele deutsche Start-ups, viel zu sehr auf den deutschen Markt fokussiert.

Das Payment-Start-up RatePAY expandierte gerade in die Schweiz. „Der Schweizer Onlinehandel steckt im Vergleich zu Deutschland noch in den Kinderschuhen – ein enormes Umsatzpotential! Schätzungen gehen davon aus, dass ein großer Anteil des Schweizer Marktwachstums deutschen Onlineshops zugutekommt. Mit dem Rechnungskauf sind Händler für die gesamte DACH-Region bestens aufgestellt, da er in allen drei Ländern das am häufigsten genutzte Zahlungsmittel ist“, sagt Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth.

Quelle: www.deutsche-startups.de