Lieblingskind nicht nur der Deutschen: Der Rechnungkauf

In vielen Ländern Europas gehört der Rechnungskauf zu den beliebtesten Zahlungsarten. Die Menschen schätzen die Möglichkeit, ihre Bestellungen vor der Bezahlung in Ruhe prüfen zu können und freuen sich über mehr Zeit bei der Begleichung der Rechnung. Im Gegenzug belohnen sie die Händler, bei denen der Rechnungskauf angeboten wird, mit einer höheren Conversion, einem größeren Durchschnittswarenkorb und mehr Umsatz.


Nirgendwo ist der Rechnungskauf so beliebt wie in Deutschland, wo er mit einem Marktanteil von 33% weit vor allen anderen Zahlungsarten liegt. Aber auch in Österreich, Schweden und Norwegen liegt er an der Spitze. Händler, die den Rechnungskauf in diesen Ländern in ihren Zahlungsmix aufnehmen, schenken ihren Kund*innen also ein Plus an Flexibilität und damit ein besseres Einkaufserlebnis.

Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere maßgeschneiderten White-Label-Lösungen für den Rechnungskauf, den Ratenkauf und die SEPA-Lastschrift zu erfahren.
Wir beraten Sie gerne.